linux-l: Belug-Kontaktkarten

Holger Paulsen pah at gmx.de
So Okt 18 09:46:48 CEST 1998

Oliver Hillmann <ohil at tequila.in-berlin.de> schlug vor:

> Die BeLUG trifft sich alle 14 Tage, wobei ein Vortrag zu diversen Themen
> gehalten wird und wobei anschließend noch die Gelegenheit zu
>                   ^^^^^^
>
> allgemeinen Linuxfragenbesteht.

- zweimal "wobei" in einem Satz klingt nicht gut, wobei die "wobei" in
  diesem Fall mir als falsch erscheinen. "wo" sollte genuegen.

- moeglichst kurze Saetze verwenden

- der Vortrag befasst sich i.d.R. nicht mit diversen Themen, sondern
  einem Thema

Vielleicht so:

"Die BeLUG trifft sich alle 14 Tage, wo ein Vortrag über ein Linux
betreffendes Thema gehalten wird. Anschließend ist Gelegenheit zu
allgemeinen Linux-Fragen."

  Holger