linux-l: Belug-Kontaktkarten

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
So Okt 18 12:38:50 CEST 1998

On 18 Oct 1998, Holger Paulsen wrote:

> Oliver Hillmann <ohil at tequila.in-berlin.de> schlug vor:

> - zweimal "wobei" in einem Satz klingt nicht gut, wobei die "wobei" in
>   diesem Fall mir als falsch erscheinen. "wo" sollte genuegen.

Also, eigentlich meinte ich nicht, daß da zweimal "wobei" drin vorkommen
sollte, sondern obiger Satz war nur zur Erläuterung, warum vor dem
ursprünglichen "und" kein Komma stehen sollte... 2x "wobei" is
*natürtlich* recht blöde.. :)

> [..]
> Vielleicht so:
>
> "Die BeLUG trifft sich alle 14 Tage, wo ein Vortrag über ein Linux
> betreffendes Thema gehalten wird. Anschließend ist Gelegenheit zu
> allgemeinen Linux-Fragen."

Mir is recht... (Aber doch lieber mit "wobei", einmal..)

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>