linux-l: Grammatik-Workshop

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
So Okt 18 15:15:19 CEST 1998

On 18 Oct 1998, Peer Heinlein wrote:

> Jenachdem, wo Du wohnst. In Berlin ist das vielleicht unüblich
> .
> Zumindest in Franken ist das aber normal:
> "Das ist der, wo ich Dir gestern erzählt habe."

Na, wenn schon Mundart, dann aber Berliner...:

"Die BeLUG tut sich alle zwee Wochen treffen tun. Da jibtit dann son
Vortrag zu Linux, und jeda kann ihm seine Fragen stellen tun. Wennde
welche hast, dann könn die dich vielleicht ooch einsfixzwei beatwortet
werden..."

Ansonsten bin ich für Carstens Design und Arnds Text, weil der aus meiner
Sicht am bisher klarsten ist...

Obwohl mir dieser Thread ausgesprochene Freude bereitet, sollten wir
vielleicht demnächst die BeLUG in BeGUG umbenennen.. :)

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>