linux-l: Debian-Menusystem...

Philipp JW Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Mo Okt 19 15:48:48 CEST 1998

Hi,

On Sun, 18 Oct 1998, Matthias Geist wrote:

> wie funktioniert es eigentlich genau, eigene eintraege in das
> Debian-menusystem zu setzen !? - ich weiß prinzipiell, dass ich fuer jeden
> user ein .menu/ erzeichniss erstellen kann...
Name der Datei beliebig! Inhalt zaehlt:

?package(mystuff):\
         needs=text\
         icon=/usr/X11R6/include/X11/pixmap/icon.xpm\
         section=Apps/Misc\
         title="Probe"\
         command="uname"\

Sollte einen Menu-Eintrag erzeugen der unter Apps/Misc einen Eintrag "Probe"
anzeigt der uname aufruft. Du musst aber vorher update-menus aufrufen.

Gruss
Philipp

--
      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau