linux-l: Problem mit squid und automatischem ISDN-Verbindungsaufbau

Fabian Walk fabian at narf.in-berlin.de
Di Okt 20 21:58:29 CEST 1998

Hi Linuxer,
ich habe seitdem ich squid als sibling-proxy für meinen Internetzugang über
IN-Berlin konfiguriert habe ein Problem.
Nachdem mein Rechner (K6-200, 32MB RAM, SCSI-Platten, FritzCard
Standard, S.u.S.E. 5.3) hochgefahren ist und der login-promt erscheind wird
schon eine Isdn-Verbindung aufgebaut, die dann nach ca. 1min beendet wird.
Woran kann es liegen das die Verbindung aufgebaut wird und wie kann ich
überprüfen welcher Prozess die Verbindung aufbaut und was übermittelt wird?
Bevor ich squid konfiguriert habe, hat alles ohne Probleme geklappt und es wurde
nur eine Verbindung aufgebaut, wenn ich einen Rechner angesprochen habe der
nicht in meiner host Datei steht.
Bye Fabian
Fabian fabian at narf.in-berlin.de