linux-l: Über ganze Verzeichnisse grepen

aleks at zedat.fu-berlin.de aleks at zedat.fu-berlin.de
Di Okt 20 21:18:07 CEST 1998

Ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie kann ich über
mehr als ein Verzeichnis grepen?

grep suchmuster *

sucht ja nur im eigenen Verzeichnis. Meine bisherigen Konstruktionenmit
*/*/* nerven, weil ich vorher immer die maximale Verzeichnistiefe
wissen muß.
Ich finde auch kein Parameter zum rekursiv grepen, oder ist das ein
Shell-Problem?
Mit find -name datei * wird rekursiv ausgehend vom Standort alles
gefilzt.

Aleks (die Lösung ist bestimmt einfach)
--
Boote nie NT zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz.

[Dirk Hillbrecht in de.alt.sysadmin.recovery]