linux-l: Mail-Frage :-)

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
So Okt 18 18:10:55 CEST 1998

Hi Arnd!

> kommt darauf an was für ein Email-Programm Du benutzen willst.
> Ich benutze Kmail, das kann mehrere POP3-Accounts verwalten.
> Beim Abholen der Post werden diese nacheinander abgefragt und
> der Inhalt kann automatisch in verschiedenen Ordnern abgelegt
> werden.

Also, das POP3-Postfach, nebst SMTP liegt auf einem Linux-Server. Die Clienten sond
jede Menge Windoof-Workstations, die da mit- und untereinander Mailen sollen, wollen
können sollten. Sind so ca 250 Stück. Da hab ich eigentlich keinen Trieb, immer einen
Nutzer anzulegen :-(
Also, wie ich die vom ISP abhole (mit fetchmail) ist NICHT das Problem. Eher wie ich die
sortiere, und den entsprechenden Benutzern bis zum Abholen vorhalte

mit freundlichen Grüßen
Dirk Marciniak
aus Velten/Brandenburg/Germany
-EOF