linux-l: News ueber PPP

Thoralf Freitag Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
Mi Okt 21 13:39:12 CEST 1998

Volker Kroll wrote:

> Hi,
>
> jetzt reicht es mir immer online News zu lesen. Ich habe gelesen, dass es
> scheinbar am einfachsten ist news ueber uucp zu zeihen, da man dann das Zeug
> komprimiert ziehen kann. Nur weiss ich leider nicht, ob das auch ueber eine
> PPP Verbindung funktioniert? Soll heissen, ich moechte mit moeglichst wenig
> protokolloverhead (schoenes Wort) News aus einigen Gruppen ziehen und in
> einen lokalen Newsserver pushen.
>
> Kann mir jemand einen Hint geben??

Erstmal muss Dein Provider da mitmachen. Ansonsten gibt es auch Tools,
die ausgewaehlte Gruppen ziehen/posten wie ein Client (NewsReader) das
allerdings ist dann (meistens) nicht komprimiert.

--
Mit freundlichen Gruessen

Thoralf Freitag, Systemmanagement

Fraunhofer-Institut fuer Software- und Systemtechnik (ISST)
Thoralf Freitag	| Telefon  : 030/24306-123
System Support	| Telefax  : 030/24306-599
Mollstr. 1	| E-Mail   : Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
10178 Berlin	| DFN-Mail : G=Thoralf;S=Freitag;O=ISST;P=FHG;A=D400;C=de