linux-l: Ups... (hat jemand Ahnung von Recht?)

Hartwin Rohde rohde at ba-spd.verwalt-berlin.de
Mi Okt 21 15:09:27 CEST 1998

hi,

Oliver Bandel wrote:

> P.S.: Angenommen, das Verfahren ist noch nicht gesetzlich geschützt,
>       aber es soll geschützt werden, dann geht das nur, wenn das
>       Verfahren nicht bereits Veröffentlicht wurde.... also: eine
>       Patentierung gibt es nur auf bisher unveröffentlichtes Material.

Hat sich ja denn schon erledigt.

>       Vielleicht ist das der Grund, warum Du den Server putzen solltest,
>       damit sie das auch durchkriegen....?!
>       Und eine Mail mit der Aufforderung, die Server zu putzen, an so
>       etwas kann man sich vermutlich garnicht mehr erinnern....

Naja, wenn da jemand so clever war, das Script auch inne Newsgroup zu
schicken, dann reicht eigentlich eine Anfrage nach Dejanews, und schon
isses asche mit der Beweislosigkeit, oder weiß jemand, wie man den Server
von DejaNews mit einem falschen Sendedatum verarschen kann?

Ich denk mal, schon allein die Tatsache, daß wir hier rumdiskutieren reicht
um ein Interesse *vor* der Patentierung zu bekunden, welches sich eindeutig
auf eben dieses zu patentierende Produkt und eine Verhinderung der
Verbreitung anderer Algotithmen bezieht. Naja, wenn das irgendwann
patentiert werden soll, dann werd ich mich halt an entsprechender Stelle
melden und mal Aufmerksam machen :-))

--
CU/2 sagt Hartwin.