linux-l: News ueber PPP

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Okt 21 15:20:19 CEST 1998

On Wed, Oct 21, 1998 at 02:44:54PM +0200, Volker Kroll wrote:

> Genau, das ist das Problem. Mein Provider ist derzeit noch die FU, und die
> bieten das meiner Meinung nach nicht an. Vielleicht soll ich fuer so etwas
> zusaetzlich zu in-berlin gehen, denn, wenn ich deren Seiten richtig
> verstanden habe, bieten UUCP durchaus an.

Nur, um eine Alternative zu UUCP zu nennen. Ich habe auch ueber den
Provider ZEDAT meine News bezogen. Lokal bei mir leafnode als Server
installiert und per cron-Job morgens um 4.50 Uhr geholt, Mail und News.
Das hat eigentlich nie laenger als neun, zehn Minuten gedauert und
das obwohl ich /dev/null-Newsgroups wie de.os.linux.* bezogen habe.

Nachteil ist natuerlich, dass keine Komprimierung moeglich war.

Gruss
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz