linux-l: qmail

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mi Okt 21 15:40:08 CEST 1998

>Wieso hast Du keinen FULLY QUALIFIED DOMAINNAME? Denn kannst Du
>doch zuhause beliebig aufsetzen ... ?!

Wie denn ?
Ich habe nur mitbekommen, dass das teil eine Internetverbindung aufbaute
um fuer meinen Rechnernamen ne IP rauszufinden...
Nur dass der eine aus dem reservierten Bereich (lokal) hat...

Ich weiss so wirklich nicht weiter, wollte qmail aber eben doch lieber
debian-like installiert haben, denn /var fuer ein binary wie qmail halte
ich fuer falsch.

mfG Soeren.
----
Und nicht vergessen: Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the
schnulko !