linux-l: Newbie: Kernel kompilieren

Dr. Gisbert Berger gisbert.berger at kst.siemens.de
Do Okt 22 14:46:25 CEST 1998

fritz hildebrandt wrote:

> Hallo,
> Bei zimage sagt er mir: no rule to make 'zimage'(oder so).

make zImage

> davon. Ich weiß mittlerweile wie man man-pages liest, aber wenn ich eine
> gelesen habe habe ich oft danach noch mehr Fragen...

das ist normal, und hört erst auf, wenn man alle pages gelesen hat,
aber dann gibt es inzwischen wieder neue man-pages usw. usw. usw.

Man kann sich das Leben ein klein wenig einfacher machen mit den
deutschen Manpages (die auch z.T. recht witzig übersetzt worden sind):

ftp://ftp.Infodrom.North.DE/pub/Linux/Devel/manpages-de/

Es steht natürlich auch nicht mehr drin, als in den original pages,
aber so mancher slang-Ausdruck braucht dann nicht im Wörterbuch
nachgeschlagen werden.

GB