linux-l: drucker

Kai Schulz kais at zfn.uni-bremen.de
Do Okt 22 13:58:05 CEST 1998

Hallo,
ich habe meinen alten HPDeskjet 400 an meinen neuen Computer
angeschlossen und habe folgendes Problem. Beim Drucken von ps-Dateien,
also alles außer reinem ascii, wird nicht vollständig gedruckt. Drucke
ich z.B. eine einzelne Seite, so hört der Drucker etwa nach 4/5 der
Seite mitten im Text oder der Grafik auf zu drucken.
Ich benutze magicfilter, lprng und natürlich noch gs (genau die gleichen
Komponenten wie auf dem alten Rechner auch). Da ich ascii korrekt
drucken kann, denke ich, daß es an gs liegen muß. Der Druckserver
beendet sich auch ganz normal ohne eine Fehlermeldung, nur der Drucker
ist verwirrt und blinkt nur noch, schiebt auch nicht das gedruckte Blatt
heraus, scheint also auf mehr zu warten.
Im Printing-HOWTO stand dieses Problem beschrieben, doch für alte
serielle Schnitstellen, dieser Drucker hängt jedoch an einem schnellen
Prallelport.

Kann mir jemand mit diesem lästigen Problem helfen?
Danke im vorraus
Kai