linux-l: News ueber PPP

Volker Gerold volker at vbg.in-berlin.de
Mi Okt 21 23:04:34 CEST 1998

On Wed, 21 Oct 1998, Volker Kroll wrote:
> jetzt reicht es mir immer online News zu lesen. Ich habe gelesen, dass es
> scheinbar am einfachsten ist news ueber uucp zu zeihen, da man dann das Zeug
> komprimiert ziehen kann. Nur weiss ich leider nicht, ob das auch ueber eine
> PPP Verbindung funktioniert? Soll heissen, ich moechte mit moeglichst wenig
> protokolloverhead (schoenes Wort) News aus einigen Gruppen ziehen und in
> einen lokalen Newsserver pushen.

Gerade heute hatten wir bei der BeLUG das Thema UUCP, und ich habe u.a.
meine Scripte vorgestellt, mit denen ich im Vereinsraum meine Mails und
News abhole (i4l, uucp, ipppd....).

Ich stelle, wie abschließend versprochen, die Folien als Plaintext in:

	ftp://ftp.belug.in-berlin.de/pub/user/vg/uucp-fol

zur Verfügung. Wenn Du weitere Fragen hast, maile....

mfg
Volker