linux-l: wake up on LAN

Lex Teba elte at mathematik.hu-berlin.de
Fr Okt 23 22:23:28 CEST 1998

Andreas Fitzner wrote:

> Du brauchst ein Mainboard und eine entsprechende Netzwerkkarte.
> dann wirst du sicherlich das irgendwie im bios einstellen.
> dann musst du bestimmt im kernel APM entsprechend einbinden.
>
> hm, mehr weiss ich auch nicht :->
>
> bye, Andreas

Also, das geht sooooooooo:

Mainbaord muß Jumperconnector haben und das im BIOS unterstützen
Netzwerkkarte muß ein Jumperconnector haben und ein Kabel (zweiadrig)
muß die beiden Connectoren verbinden (kenne bis jetzt nur eine 3Com die
das unterstützt / frag mal bei IUF GmbH in Adlershof nach  63922141)

das BIOS muß auf wake up on Lan eingestellt sein und dann kann der
Rechner aus jedem sleepmodus (z.B. doze/ suspend /stanby) wieder erweckt
werden. dann müßte das auch ohne APM im Kernel funktionieren.