linux-l: Die komische Transformierung da...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Okt 23 23:05:00 CEST 1998

Hi!

On Fri, 23 Oct 1998, Hartwin Rohde wrote:

> Hi,

> WO ist das geschützt?
> In de kann man keine VERFAHREN schützen, siehe meine andere Mail in dieser
> Mailingliste.

> :-)))
> Tu ihnen doch den Gefallen, und schreib ihnen, daß Du es natürlich
> unterlassen wirst in Österreich Deine paar Zeilen Shellscript zu
> veröffentlichen. Natürlich wirst Du Dich nicht daran halten, wenn sie eine
> rechtlich völlig unhaltbare Forderung stellen, z.B. in Deutschland
> österreichisches Recht zu beachten (ich weiß jedoch nicht, ob es möglich
> [...]

Naja, solange die Sachen nicht in österreichische Newsgroups gepostet
werden, sollen die mal locker bleiben.
Dürfen halt die Österreicher nicht alles aus den de-Gruppen nutzen.
Soviel Verantwortungsbewußtsein fürs eigene Land werden die
österreichischen Leser deutscher Newsgroups ja auch bestimmt
aufbringen :-)
Die werden dann alle das Shellscript ignorieren und die teure tx-Software
kaufen. Sollen sie doch.

Muß ja auch kein österreicher auf deutsche ftp-Server zugreifen, auf
denen Sachen liegen, die sie nichts angehen. Machen sies doch... wen
interessierts (außer tx)?!

Tschüß,
    Oliver