linux-l: Netscape...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Okt 24 03:48:36 CEST 1998

Hi!

On Fri, 23 Oct 1998 aleks at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Probiere mal:
>
> ftp://ftp.informatik.hu-berlin.de/pub/WWW/Netscape/communicator
> /4.06/shipping/english/unix/linux20/

Hab ihn mir geholt und installiert.
Läuft.

Ist aber ziemlich bockig, wenn man an den Konfigurationen herum
stellen will. Der stellt sich an, wie ein M$-Programm.
Da muß man wohl einiges an Überredungskünsten einsetzen.
Beim Einstellen des Proxys (manuelle Konfiguration) meckert er,
daß er den Proxy nicht kenne. In der Einstellung automatische
Proxy-Config, nimmt er die Eintragung an. Nur kann man da den
Port nicht einstellen.
Und wenn man einige der anderen Einstellungen ändern will,
ist das Dingens stur.

Zickiges Scheiß-Teil.

Läuft aber, so mein erster Eindruck, um einiges schneller, als die 3.0-er
Version. Und das ist ja auch ein seltenes Geschenk. Meist werden die
Programme ja langsamer mit steigender Versionsnummer.

Das Teil bietet eine ungewohnt Optik, aber z.B. die Bookmarkanzeige
ist besser als die der 3.0-er-Version.

Kann man sich die Konfiguration vereinfachen?

Tschüß,
   Oliver