linux-l: Mail POP/SMTP

Jörg Ehrhardt ehrhardt at bigfoot.com
So Okt 25 15:47:38 CET 1998

Hallo,
ich habe mich mit mails bisher noch nicht durchgreifend beschäftigt,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
in unserem FAN will ich nachts von unserem Server die mails von zwei
accounts abholen und senden lassen.
die eingehenden mails sollen aber nicht verteilt werden sondern von uns
mit dem communicator abgeholt werden. die lokalen mails sollen aber
weiterhin an root gehen. das ist die ausgangssituation.

abholung der mails mit fetchmail und zustellung der mails an die
provider über sendmail kein problem. speicherung der eingehenden mails
in geeigneter form, will absolut nicht klappen.entweder sendmail liefert
alle mails an root aus oder es speichert sie zusammen in .../mqueue,
wobei er dann auch noch ständig root anmailt, daß er namen nicht
auflösen kann.

Buhaaa, dieser prozess raubt mir die letzten nerven.

wer kennt sich mit sendmail aus und kann dieses widerspenstige biest
zähmen?

außerdem wäre es noch nett wenn ihr mir einen tip bezüglich des
pop3-servers geben würdet. pop3d finde ich nicht so gelungen.

cu
--
 Joerg Ehrhardt       Eschenbachstrasse 1       Germany - 12437 Berlin
 Voice: +49 (0)30 536 399 30              Fax  : +49 (0)30 536 399 318

-= Commercial use of my email adress an my personal data NOT allowed. =-

 RSA (2048) Fingerprint: F6A8 D728 C487 62ED  D2A2 C1DD CFE7 9C0D
      Key ID: 0x9BE1CB5F