linux-l: wake up on LAN

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Okt 26 18:27:59 CET 1998

>Hallo,
>
>also ich galube man darf den Rechner nicht ausschalten, auch nicht mit
>Soft-Power-off, denn dann wird die Netzwerkkarte zurückgesetzt  und
>erwartet keine Daten, bis Sie wieder initialisiert wird, da aber die
>meisten neuen Rechner im stand by  nur noch fast genauso viel strom
>verbrauchen, dürfte das doch keine rolle spielen, oder?

Naja, man stelle sich vor, der Rechner steht wirklich allein und
isoliert in der Gegend rum, auch mal ziemlich lang und es leben Leute in
diesem Zimmer die der Laerm des Rechners stoert...

Ich mein, ich weiss das es geht, nur eben nicht wie, (poweron auf modem
geht ja auch...).

Nunja, Danke!
mfG Soeren.
----
Und nicht vergessen: Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the
schnulko !