linux-l: Mit Herzklopfen.....

Holger Paulsen pah at gmx.de
Mo Okt 26 19:15:04 CET 1998

Martin Maetzig <maetzig at mpimg-berlin-dahlem.mpg.de> writes:

> Mich wuerde mal interessieren was gmx-adressen eigentlich sind?
>
> Ich hatte so denn eindruck gewonnen, dass betimmte personen wie
> natascha dieser domain angehoeren .....

GMX bietet Email-Adressen an fuer den Privatgebrauch, und das
kostenlos und offensichtlich voellig serioes. In ihrer Policy steht
ausdruecklich: kein Spam. Sie filtern sogar Spam-Mail, die an eine
GMX-Adresse geht, ziemlich wirkungsvoll heraus; natuerlich ist aber
nichts und niemand perfekt. Naehere Informationen zu gmx auf
http://www.gmx.de

"Natascha" hat sich offensichtlich so eine Adresse zugelegt.
Eingeliefert hat sie ihre Emails aber auf einem anderen Mailserver,
der schlecht konfiguriert ist: das soll heissen, er steht offen, so
dass er von jedem auch von ausserhalb benutzt werden kann. Diese
Information habe ich von GMX, ich wies sie gestern auf den Sachverhalt
hin.

Ihr koennt aufhoeren, Natascha nette Mails zu schicken. Sie kommen
nicht mehr an.

  Holger