linux-l: token ring

Andreas Kotes count at snafu.de
Fr Sep 25 15:21:56 CEST 1998

Hallo Bjoern!

On Fri, 25 Sep 1998, Bjoern Feustel wrote:

>  ich habe hier einen 2.0.34'er kernel auf einem ibm rechner mit
> microchannel-tokenring netzwerkkarte zu laufen. Die karte wird ohne
> probleme erkannt und laeuft einwandfrei, zumindest bemerke ich keine
> probleme. Aber trotzdem muss es probleme geben, denn in meinem syslog
> erscheint (so ca. alle drei tage) folgende fehlermeldung:
>
> monica kernel: tr0: Line errors 01, Internal errors 00, Burst errors 00
> monica kernel: A/C errors 00, Abort delimiters 00, Lost frames 00
> monica kernel: Receive congestion count 00, Frame copied errors 00
> monica kernel: Frequency errors FF, Token errors 00

> [...]

Ich wuerde sagen du hast irgendwo n Haarriss im Kabel, wo zwischendurch
mal ein Token rausfaellt. Geh doch am besten mal die Strippen ab und guck
nach ob irgendwelche danebenliegen, koennte helfen ...

  der Count

P.S: Ansonsten ignorier die Message einfach, das duerfte jedesmal n resent
     geben und auf irgendwelcher Streustrahlung basieren ...