linux-l: bash findet das Programm nicht

Andreas Kotes count at snafu.de
Sa Sep 26 21:05:37 CEST 1998

Hiho!

On Sat, 26 Sep 1998, Robert Hagemann wrote:

> komme bei folgendem Problem nicht weiter. Habe gerade netscape v45b2
> installiert und moechte das Programm aus dem Installationsordner mit
> ./netscape starten Bekomme aber immer die Meldung:
> bash: ./netscape: No such file or directory
> wenn ich es mit strace versuche erhalte ich:
> strace: exec: No such file or directory.
> In der Protokolldatei steht:
> execve("./netscape", ["./netscape"], [/* 57 vars */]) = 0

liegt daran das fuers compilieren eine anderen libc und ein anderer
loadercode verwendet wurde als auf dem system vorhanden ist .. klassisches
libc/glibc-kompatibilitaetsproblem ... z.b. ist eine neuere ld-linux.so
notwendig um das file laden zu koennen ...so ohne weiteres wirst du das
nicht ans rennen bekommen, nicht solange du nicht auf glibc geupdated
hast.

Gruss

  der Count