linux-l: xdm error?

Thomas Mueller tmuelli at cs.tu-berlin.de
Mo Sep 28 08:13:21 CEST 1998

On Mon, 28 Sep 1998, aubisoft wrote:

> Hallo,

> ich hatte das Problem bei mir auch. Schuld daran war ein Fehler
> in meiner .xsession. Nach dem löschen derselben (dadurch benutzung
> der Systemscripts) lief es wieder.
Hm,
also folgendes ist zu beachten, wenn man xdm benutzen will

- es wird nicht mehr die .xinitrc sondern die .xsession ausgef"uhrt um
  programme zu starten! Eine einfache l"osung ist ein softlink.
- die .xsession muss ausfuehrbar, d.h. chmod +x und 1. zeile !/bin/sh
  sein.
- schau dir mal das Xsession script an, wenn der xdm benutzt wird l"auft
  die initialisierung ander, was u.U. dazu f"uhrt, dass benoetigte pfade
  nicht richtig gestetzt werden. (files /etc/profile, $HOME/.profile)

Thomas

> HTH
>   -- hsg
>
>    /              Jörg Hoyer
>   /__   __  ___         AubiSoft GmbH
>  /  /  /_  /__/         Kronprinzendamm 15
> /  /  __/  __/          D-10711 Berlin

                               \|/
                              (@ @)
Thomas Mueller              ```   '''                   fon: +49-30-314-73458
FB13 Informatik, FG Konnektionismus                          +49-30-314-73115
tmuelli at cs.tu-berlin.de                                 fax: +49-30-314-73121
post: FR2-1, FB13 Technische Universitaet  Franklinstr. 28/29  D-10587 Berlin