linux-l: C++ Umsteiger

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Sep 28 08:40:48 CEST 1998

Hi!

On Wed, 23 Sep 1998, Ralf Baerwaldt wrote:

> Hallo Steffen.
>
> diese Frage hat mich auch mal interessiert. Hier meine
> gesammelten Antworten.
>
> Ralf Baerwaldt
> (e-mail: rade at bancos.com)

Ist aber ein schlechter Rat, wenn man C++ lernen will, denn C und C++
unterscheiden sich. C++ ist KEINE Obermenge von C.
(Man kann auch mit C objektorientiert programmieren, das sei nur mal
 angemerkt. Ob man das machen will ist allerdings eine andere Frage.)

Ansonsten: Ich würde dazu tendieren, das Original von Stroustroup
zu holen. Ich hatte mir mal ein anderes Buch geholt, aber so richtig
gut ist es leider nicht. Ich würde als nächstes auch auf Stroustroup
zurück greifen, der hat immerhin C++ erfunden/entwickelt.

Tschüß,
    Oliver