linux-l: root passwort in geiselhaft (war Verlautbarung)

Wilhelm Schaefer perstoro at w3.beng.org
Di Sep 29 20:59:31 CEST 1998

Hallo liebe leute,
unten das pampflet von woju :-)
hier erstmal ne kurze stellungname von mir.

Erstmal zum positiven: :-)
richtig ist woju sind saemtliche taetigkeiten auf meinen rechnern
untersagt, ebenso welche die von mir betreut werden.
(Fuer vereinsrechner werde ich das vorschlagen, das muss noch
entschieden werden.)

soweit so gut,
was nicht richtig ist:
Es hat keine "boesartige" abschaltung der leitung zu keep gegeben.
Laecherlich sowas zu behaupten. :-) Interesannt dieses ueber-
haupt in erwaegung zu ziehen :-), das laesst tief blicken.
Mehr will ich dazu jetzt garnicht schreiben...

was unertraeglich ist:
Woju hat ein rootpasswort von meinen rechnern
in "geiselhaft" genommen und mir auf den AB gesprochen
dieses erst wieder freizugeben wenn seine leitung wieder
funktioniert. :-(
(nachweislich unbestreitbar)
Dieses verhalten ist nicht nur
"kindisch", sondern auch eines admins nicht wuerdig.
Das ist der wesentliche grund warum ich woju
den zugang zu von mir betreuten rechnern untersagt habe.
Das wird dann auch noch beim IN-berlIN vorstand thema sein.
Persoenlicher hick/hack kann nicht auf diese
unwuerdige weise ausgetragen werden.
Ich glaube darueber braucht man dann auch nicht lange
diskutieren. :-)

gruss
	/WS

Hallo Liebe Aktive und Supporter,

manch einem war es ja sicher nicht verborgen geblieben, dass es zwischen
Willy und Mir zu nicht unerheblichen Meinungsverschiedenheiten gekommen.
(Ich werde dieses Thema nicht weiter erleutern, weil es e' im Grunde
 keinen angeht).

Leider musste ich mir in diesem Zusammenhang nicht zu
vernachlaessigende Beleidungen anhoeren, bzw in Mails vorfinden.

Willis unangekuendigter und fuer mich bisher nur aus boesartigen Gruenden
geschehene modemabschaltung meines Standleitungsmodems ist eine
Bodenlose Frechheit gewsen. (geschehen am vergangenen Freitag (25.9.1998))

Es blieb mir also nix anderes uebrig als Konsequenzen zu ziehen.
Ergebnis ist, dass ich mich aus der Administration des Rechnerparks
URIELA (und auch Mind, aber das ist hier irrelavant) vollstaendig
mit sofortiger Wirkung zurueckziehe.

Es wird bzgl meiner Aktivitaeten fuer IN-berlin kaum Auswirkungen
haben. Es ist durchaus moeglich, dass ich meine Aktivitaeten FUER IN-Berlin
erweitern kann, da dafuer nun MEHR zeit einplanbahr ist.
(Dies gilt im gleichen Masse fuer die BELUG)

ich moechte mich noch bei allen, die auch an der Administration
des parkes Uriela nicht unerheblich beteiligt gewesen sind, fuer
die gute Zusammenheit bedanken (ganz besonders meine ich
Calle und Gernot)

Ich werde hier in keinsterweise das Prolem als solches hier
diskutieren. Sollte es noetig sein, dass ich Dinge richtig stellen
muss, werde ich das natuerlich tun. (Dies gilt auch in Bezug auf weitere
Beleidigungen...)

Gruss
	Wolfgang

PS: Feur etwaige Fragen bzgl. des Rechnerparks URIELA, wende man sich
    vertrauensvoll an perstoro at uriela.in-berlin.de oder perstoro at mind.de
    Ich sthe dafuer NICHT mehr zur Verfuegung.
--
      mind
      wilhelm schaefer

----- End of forwarded message from Wilhelm Schaefer -----

--
wilhelm schaefer NeXT EnTHUSIAST
fon: +49 177 3960170 fax: +49 30 39601726