linux-l: Plötzlich und unerwartet

Peer Dampmann peerdampmann at hotmail.com
Mi Sep 30 19:33:06 CEST 1998

Guten Tag allerseits !

Heute wollte ich meinen Rechner booten (Suse Linux 5.3) und blieb
auf der Hälfte mit folgender Meldung hängen

dev/sdb2 has reached maximal mount count,check forced

nun komme ich nicht weiter, denn ich bin noch ziemlich neu hier!

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das beseitigen kann ?

2.
Ich würde mich auch gerne dem Wochenendseminar anschließen !

3.
Als mein System noch lief habe ich versucht ein paar C++ Programme
zu schreiben.Nach dem komplimieren erhalte ich eine ausführbare Datei,
doch wenn ich diese ablaufen lassen möchte bekomme ich immer die Meldung
< bash: command not found >

Da bin ich auch ein wenig ratlos !

Für Hilfestellungen und Lösungen im voraus besten Dank
Gruß Peer