linux-l: Einrichten eines Rechners mit Linux

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Mo Sep 21 20:39:47 CEST 1998

>Liebe Linuxer,endlich sehe auch ich mich in der Lage, dem Giganten den Rucken zu kehren.Aber wie?Gibt es z.B. eine CD-Rom, auf der neben der Software
>auch eine Anleitung fur die Installation angeboten wird?Ich bin nach einem Artikel im Tagesspiegel richtiggehend euphorisch angesichts der Tatsache, das es
>hier hartnackigen Programmierern auf der ganzen Welt gelungen ist, ein System zu entwickeln und zu etablieren, das nicht von irgendeinem Unternehmen
>kontrolliert werden kann!Phantastisch!Mit freundlichen GrusenWalter Brehm

Jau!
Mir persönlich (hoffentlich trete ich jetzt keinen Glaubenskrieg los... ;-)) gefällt die SuSE am besten. Ist so ziemlich narrensicher, und das meiste läßt sich mit
YAST prima konfigurieren.
Für den "normalgebrauch" sollte das reichen.
Wenn man dann aber etwas mehr will, muß man dann doch selber an den configurationsdateien rumfummeln. Aber das ist excellent beschrieben. Einmal in
den Manpages, dann im /usr/doc-Verzeichnis, dann auf unzähligen WEB-Sites, im SuSE-Handbuch ;-). Und dann gibt es da noch die newsgroups und
mailinglisten :-)))
Ich fummle schon etwa 2 Jahre immer mal wieder an Linux. Jetzt bin ich so davon überzeugt, daß ich nur noch zum Brötchenverdienen Windoof benutze.
Gimp ist zwar nicht schlecht, aber ich muß halt noch den Photoschop und Corel haben. Naja, und ein wenig Delphi mach ich auch manchmal....
Diese Nachricht z.B. ist in meinem FAN (Family-Area-Network) per Linux-Server mit sendmail zugestellt. Müßte auch so im Header stehen. Etwa
"isdnrouter.privatnet.de".

mit freundlichen Grüßen
Dirk Marciniak
aus Velten/Brandenburg/Germany