linux-l: Infrarot-Port Arbeitsgruppe

Werner Heuser r2d2c3po at zedat.fu-berlin.de
Mo Sep 21 18:45:42 CEST 1998

> Ach Infrarot klingt doch nicht schlecht... Was mich interessiert ist, ob
> geplant ist, die Nokia-6110er per Infrarot benutzen zu können?! Ich habe

Hallo Clemens,

im Linux/IR Projekt ist seit einigen Tagen die sogenannte IrCOMM
Unterstuetzung implemtiert worden. Damit ist es vielleicht moeglich
die Verbindung zum NOKIA herzustellen. Die Einrichtung der IR
Software unter Linux erscheint mir recht einfach. Du findest den
Sourcecode unter  http://www.cs.uit.no/~dagb/irda/irda.html .
Probiers einfach aus. Wenn Du dann noch Fragen hast schick
mir eine Mail.

Gruesse
-werner-

--
 Werner Heuser                 http://userpage.fu-berlin.de/~r2d2c3po

    -**-   Personalwirtschaft und EDV   -**-
    -**-   Linux auf HP OmniBook's      -**-