linux-l: Zwei Netzkarten

SReindl SReindl at magi.sitec.net
Mo Sep 21 10:37:27 CEST 1998

Hi,
möchte an die gelehrte Liste eine Frage stellen, die wahrscheinlich schon
mal da war und so keine Probleme bereiten sollte:
Also, ich will mein linux Netz von einem anderen (hehemm) abkoppeln und ein
wenig spielen. Dazu habe ich einen linux Rechner als Gate vorgesehen und ihm
zwei Netzkarten spendiert. Beide funktionieren, werden einzeln einwandfrei
erkannt und identifiziert und stoeren sich und andere Bauteile IRQ-maessig
nicht. Wenn ich aber beide einbaue, wird nur eine erkannt beim booten, die
andere wird verschwiegen. ifconfig laedt die zweite nicht.
Was muss ich tun, um die beiden Karten einzubinden ?
Vielen Dank fuer die geschaetzte Aufmerksamkeit

Stephan

PS In welcher Reihenfolge geschieht die Erkennung ?

eMail: SReindl at lamello.de
Key at www.lamello.de/pubkey/SReindl.asc
Home : www.lamello.de