Verlorende Mail: Re: linux-l: HTML-Dokumente mehrsprachig

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mi Sep 16 21:34:37 CEST 1998

Ich sende die noch mal, weil sie nicht von der Liste zurückkam und ich
nicht will, das Claudia&Peter meinen ich würde sie ignorieren.

Peter J. Weyers writes:

 > Gell, im Team sind wir unschlagbar *g*.
 >
 > Da Carsten sicher noch wissen will, wie man das ganze benutzt, hierder
 > Aufruf:

Hab ich doch schon alles erledigt. Hatte vor meiner dummen Frage nur
kein cpp gefunden... Aber die Doku hab sogar ich verstanden.

 > cpp -C -P -DDEUTSCH index.html.in index.de.html

<STOLZ> Sogar die Optionen hab ich rausgefunden... Komischerweise hat
der cpp ohne -C nur eine URL nicht mit in die erzeugten Files
übernommen. Habs trotzdem bemerkt... </STOLZ>

 > Und entprechend fuer ENGLISCH. Und weil ich so nett bin ;-), haenge ich
 > ein Beispiel mit passendem Makefile gleich auch noch mit an. (Bei mir
 > residiert cpp in /lib - das muss ggf. angepasst werden)
 >
 > Und wehe, Du benutzt es nicht! ;-)

Ein Makefile hatte ich noch nicht... Ein shell-script tuts hier.

 > #ifdef DEUTSCH
 > [<A HREF="index.en.html">To english version</A>]

Was sind das für eckige Klammern?

 > [<A HREF="index.de.html">Zur deutschen Version</A>]
 > <!-- Ich fuerchte das Datum ist immer auf Englisch ;-) -->
 > Generated from __FILE__ at __TIME__ on __DATE__

Das ist auch super, das Datum vergess ich immer zu ändern...

Danke Claudia+Peter!

Carsten.