linux-l: isdn-router

Axel Burkhardt burgi at dinx.de
Mi Sep 16 12:11:51 CEST 1998

> Ganz spontan gesagt: Versuch es mal ipfwadm als Filter auf das
> entsprechende Device.
> Du konfigurierst damit den Router als Firewall, bedeutet: Du blockierst
> alles, was
> nicht Port 80 ist. Dann dürfte der Router auch nicht mehr eine Verbindung
> zum Internet
> aufbauen.

Ich glaube nicht, dass dies funktioniert. Ein Browser auf dem Client wuerde
erste eine Nameserver-Abfrage machen wollen. Geht das schief (weil das
IP-Paket auf dem 53er Prot einfach geblockt wird), bleibt der Browser
einfach stehen. Es muessten schon direkt IP-Adressen eingeben werden - und
das waer dann schon ein bisschen unpraktisch :-) .

Burgi