linux-l: HTML publiziern?

Axel K. Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Mo Sep 14 20:55:03 CEST 1998

Vorsicht: Einsteigerfrage!

Nun hab ich mir mal die Anfangsgruende von HTML angesehn,
einschliesslich Formularn, und wuerde das gern in meinem lokalen Netz
anwenden. Aber bisher ging's nur mit Laden der Datei vom andern Rechner
mit FTP usw. Es muss doch aber, wenn ueberall Netscape laeuft, auch mit
"http://my_computer_1" gehn, oder? Ich weiss, dass ich nach dem
Fertigstellen der Seite unter Netscape "Publizieren" sagen muss -- aber
was muss ich einstellen, welchen Nutzer evtl. einrichten? Welcher Daemon
macht das? Wo stell ich die Programme hin, die die Formulare kriegen
solln?

Vor allem: gibt's da was Linux-vertraegliches, alsoKostenloses?

Gruss,

Axel