linux-l: Wine und Win32

Thoralf Freitag Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
Mo Sep 14 13:38:18 CEST 1998

pahlke at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Hallo,
>
> da es bislang keine funktionsfähige OCR-SW für Linux gibt, habe ich
> versucht, meine Windows-3.1-OCR-Software (FineReader) mit Hilfe von Wine
> unter Linux zum Laufen zu bringen. FineReader und Wine beenden sich
> jedoch mit der folgenden Fehlermeldung:
>
> No implementation for kernel32.dll.0(Insert16hInWin32s), setting to NULL
> wrong import directory??
> InitPEDLL() called!
> WaitForSingleObject(4,0) stub
> InitPEDLL() called!
> No handler for Win32 routine KERNEL32.492: LCMapStringW (called from
> [...]

Es ist nicht sicher, dass es mit Wabi laeuft. Obwohl die Stabilitaet von
Wabi um Klassen hoeher ist als bei wine, laufen halt viele Programme
nicht. Office-Anwendungen laufen im Allgemeinen. Leider gibt es m.E.
nach keine Trial-Version.

--
Mit freundlichen Gruessen

Thoralf Freitag, Systemmanagement

Fraunhofer-Institut fuer Software- und Systemtechnik (ISST)
Thoralf Freitag	| Telefon  : 030/24306-123
System Support	| Telefax  : 030/24306-599
Mollstr. 1	| E-Mail   : Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
10178 Berlin	| DFN-Mail : G=Thoralf;S=Freitag;O=ISST;P=FHG;A=D400;C=de