linux-l: Wine und Win32

pahlke at zedat.fu-berlin.de pahlke at zedat.fu-berlin.de
Mo Sep 14 08:06:41 CEST 1998

Hallo,

da es bislang keine funktionsfähige OCR-SW für Linux gibt, habe ich
versucht, meine Windows-3.1-OCR-Software (FineReader) mit Hilfe von Wine
unter Linux zum Laufen zu bringen. FineReader und Wine beenden sich
jedoch mit der folgenden Fehlermeldung:

No implementation for kernel32.dll.0(Insert16hInWin32s), setting to NULL
wrong import directory??
InitPEDLL() called!
WaitForSingleObject(4,0) stub
InitPEDLL() called!
No handler for Win32 routine KERNEL32.492: LCMapStringW (called from
0f002a4b)
modify_ldt: Device or resource busy

Im Prinzip ist mir schon klar, was diese Meldung mir sagen will.
Vermutlich geht es mit FineReader unter Linux also wohl nicht. Oder
gibt es doch eine Lösung? Wenn nicht mit Wine, dann vielleicht mit Wabi?

Danke für alle Hinweise,

Heinz.

E-Mail: pahlke at zedat.fu-berlin.de
Date: 14-Sep-98
Time: 07:59:57

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 5.0