linux-l: Re: Freie Distribution (Re: Power Linux LST)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Sep 13 20:44:43 CEST 1998

Hi!

On Sun, 13 Sep 1998, Peter J. Weyers wrote:

> [...]
[...]
> Bei Debian bist Du sicher, daß alles, daß zur eigentlichen Distribution
> gehört, frei ist. Und insbesondere wird Debian frei zusammengestellt, d.h.
> es gibt keine Firma und niemanden mit finanziellen Interessen, der die
> Zusammenstellung einer Debian CD beeinflußt. Und darin ist IMHO Debian
> einzigartig.

Na, dann ist doch klar, auf welche Distribution meine Entscheidung fällt. :-)

Danke für die Infos.

> Ob das gut ist, ist eine andere Frage. (Diesen Satz habe ich natürlich nur
> geschrieben, um hier keinen Distributionskrieg anzuzetteln *g*, die
> Antwort kennen wir ja)

Naja, welche Distribution welche Sachen auf der CD hat, läßt sich dann
ja nicht via Distri-Strei lösen. Es ist eben so, wies ist.
Und wenn ich mich unter den Umständen, wie sie sind, für Debian
entscheide, dann ist das meine Entscheidung.
Mag jeder nehmen, was er will (habe ja auch mit Susi Sunkist angefangen).

Tschüß,
   Oliver