linux-l: HTML-Dokumente mehrsprachig

Peter J. Weyers peter at pooh.in-berlin.de
So Sep 13 19:48:12 CEST 1998

On Sat, 12 Sep 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Solche Antworten hab ich schon erwartet/befürchtet. Bei vielen Seiten
> oder merhreren Sprachen sicher eine Lösung, für meine "3" Seiten dann
> doch zu aufwendig.

Aufwendig? Normales HTML schreiben, englischen Text in

#ifdef ENGLISCH
#endif

und deutschen in

#ifdef DEUSCH
#endif

einklammern und zweimal cpp aufrufen? Scheint mir kein Aufwand zu sein.
Du hast Doch nicht auf eine Lösung gehofft, bei der Du keine Doku lesen
brauchst, oder ;-) ?
Aber ich gebe zu, daß der Ansatz unorthodox ist. Aber gerade, wenn man
wegen kleiner Probleme kein Aufwand machen will, liegt darin oft die
Lösung.
Peter            /o \     (_)  ' °  O   O  O o .  /\    (_)      __
 _\|/__http://www.IN-Berlin.de/User/pooh/peter___|_L|_____\||/___||__