linux-l: X auf EGA!? (Reprise)

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
So Sep 13 15:09:19 CEST 1998

Hi,

vor einigen Tagen hat Axel wohl nach einem X-Server für EGA gesucht,
allerdings recht erfolglos.

Heute habe ich auf einer (mittlerweile alten) Debian 1.3.1 CD ein Paket
namens xega_3.2_1.deb gefunden, das folgende Paket-Info enthält:

[..]
 Maintainer: Orn E. Hansen <oe.hansen at halmstad.mail.telia.com>
  This is a precompiled VGA16 server for XFree86 3.2, with an extension of
  an 'ega' chipset that will enable the use of EGA monitors.
  .
  Besides the support of 'ega' chipset, this is a standard VGA16 server, and
  provides all standard VGA16 support.

Scheint so, als wäre das genau das, was Du suchst, habs aber nicht
ausprobiert... Das Paket (ca. 620 kByte) sollte auf jedem Debian-Mirror zu
finden sein (als Nicht-Debianer kannstes ja immer noch mit ar x
entpacken...), ansonsten bemühe entweder archie oder mich nochmal...

Viel Spaß mit dem gesparten Geld für den VGA-Monitor.. :)

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>