linux-l: Date: Fri, 11 Sep 1998 11:38:19 +0200

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Fr Sep 11 12:17:12 CEST 1998

Nach meiner Kenntnis gibt es verschiedene Möglichkeiten, die zum Erfolg
führen könnten:

1)init S oder s (?) bringt das System in den single user modus von da
aus
  dann versuchen fstab zu ändern. Anschließend mit "init 2" in den
multiuser
  modus zurück.
2) "mount -t ext2 -o rw,remount ...."   müßte auch gehen.
3) System mit der Boot Diskette hochfahren; da wird der yast gestartet.
   Ab einem gewissen Zeitpunkt (weiß nicht genau wann, halt immer
   wieder versuchen) kann man mit <Alt> F2 auf die zweite virtuelle
   console umschalten. Die eigentlichen Partitionen hängen dann unter
   /mnt... des Setup-Systemes  bzw. man kann sie dort einhängen und dann
   fstab ändern.

Viel Glück

Gerhard