linux-l: Hardware (mons,keybs) / Vortrag screen+vim

Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de
Do Sep 10 03:22:27 CEST 1998

Quoting Frank Ronneburg (frank.ronneburg at berlin.daimler-benz.com):
> Für den morgigen Vortrag von Sven zum Thema vim benötigen wir noch
> einige (5+) Tastaturen mit PS/2 Anschluss (Mini-DIN Stecker nicht
> die dicken, alten). Dann können wir gleich "live" üben!

Die XTerminals waren zum Vortrag schon soweit konfiguriert,
dass man daran "arbeiten" konnte.  Vielen Dank dafuer!  :-)

Leider wollte ich bei meinem Vortrag zu viel und habe mich
daher wohl uebernommen.  Somit werde ich gerne bei naechster
Gelegenheit einen weiteren Abend an den XTerminals verbringen
mit jenen, die gerne "screen" und "vim" umzugene lernen moechten.

Das naechste Mal mache ich eine Pause vor Ladenschluss - versprochen!  ;-)
Vielleicht ist der naechste Mittwoch ja noch frei?

Bei den meisten Zuhoerern weiss ich immer noch keinen Namen -
warum habe ich auch nicht gleich gefragt?  Silly me.

Wer noch Fragen zur Installation und Konfiguration von Vim hatte,
der moege sie doch bitte schicken (an mich oder an die Liste)!

Wegen der Farbunterstuetzung von Vim und anderen Programmen
waeren Terminals mit Farbe sicherlich sehr sehr viel netter -
sollte es nicht moeglich sein, ueber bln.markt ein paar 14"
Monitore zu ergattern?  (Hat der Verein dafuer noch Geld?)

Uebrigens habe ich hier noch einen alten 17" Monitor;
ist nicht mein Monitor, aber falls ihn jemand reparieren kann,
spende ich dem Verein auch einen 14" Monitor.  Any takers?

Nachtrag:  Nach dem Vortrag haben wir in der Kneipe auf einem Schlepptopp
noch ein vim-5.3 installiert - eigentlich "problemlos" bis auf dies:
Das Datum der Maschine war auf "1997" gestellt, so dass der compiler meckerte
(oops), und Vim erwartete die Hilfstexte und syntax files in /usr/local/share
anstatt /usr/share;  aber dafuer gibt es ja symlinks.  :-)

Uebrigens:  Wer noch einmal mit "screen" zu hause herumprobieren
moechte, der sollte sich mein "intro" dazu mal anschauen:
	http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/screen/

Wie immer freue ich mich ueber email zu dieser und andere Webseiten.

Sven  [updating the subject line]

--
Sven Guckes guckes at math.fu-berlin.de -- Get your sig colored - use sigdashes!
(1) Sigs are preceded by the "sigdashes" line, ie "\n-- \n" (dash-dash-space).