linux-l: LaTeX: opt. Randausgleich

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Mi Sep 9 10:35:02 CEST 1998

> Hi Cristoph,

Hi!

> Was meinst Du damit genau?

Das Problem mit dem computergesetzten Blocksatz ist, daß er durch
Zeichen _im_ Block (Divis, Komma, etc.) typographisch nicht korrekt
ist. Solche Zeichen am Ende einer Zeile, und eigentlich sogar
Überhänge wie beim 'T' (am Anfang einer Zeile) gehören nicht _in_ den
Block, sondern sollten außerhalb gesetzt werden.

Schön zu sehen ist das im 'LaTeX Begleiter' von Mittelbach et al.

	Gruß, Christoph.

--
Christoph Lange, Berlin, GERMANY