linux-l: TV-Karten unter Linux

Philipp Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Mi Sep 9 09:32:15 CEST 1998

On Wed, Sep 09, 1998 at 08:55:33AM +0200, Vogler, Hartmut wrote:

> Ich wäre auch daran Interessiert eine solche WinTV einzusetzen. Welche
> Treiber bzw. Programme benötige ich dazu unter Linux ?

Es gibt verschiedene Programme, empfehlen kann ich xawtv
zu finden auf: http://user.cs.tu-berlin.de/~kraxel/linux/
Ist auch nen Radio dabei, und die notwendigen Kernel-Module.
Diese gibt es auch auf:
http://www.thp.uni-koeln.de/~rjkm/linux/bttv.html
Dort gibt es auch weiterfuehrende Links.

Es kann allerdings sein das du einen neuen Entwicklerkernel
brauchst, da Interface zu den Karten ist noch im Umbruch.
Ich habe z.Z. 2.1.119 mit xawtv 2.21 aktuell
ist aber 2.1.120 und xawtv 2.24.
Wie es mit den stabilen Kerneln aussieht kann ich dir
leider nicht mehr sagen... (Hab ich irgendwann vergessen).

\bye
Philipp

--
      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau