linux-l: Notstrom etc.?

Oliver Hillmann oliver.hillmann at charite.de
Di Sep 8 14:57:58 CEST 1998

Liebe Liste,

mannomann, wat wuerde ich ohne Euch tun?! Danke fuer die zahlreichen
und ausfuehrlichen (und netten) Antworten... Geht doch ganz schoen
ins Geld, son USV-Teil (schon was gelernt, merkt Ihr?)... Na, mal
schauen, jedenfalls danke, vielleicht hat die Weihnachtsperson ja
ordentlich Kleingeld in den Taschen und der Rentierfutterpreis sinkt
noch ...

Oli

Kurz auf die Mail von Bernd eingehend:

> Hi Oli
>
> nice to meet you :-))

<luebke mode=on>
The pleasure is on my side...
 <luebke mode=off>

> Aehm..., das muss aber schon Montag letzter Woche gewesen sein ... ;-)

AEaehh... Nicht ganz, wie kommst Du auf diese kreative Idee :-?

> Du meinst sicher 'ne USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung).

Meinich, genau! Jetzt kenn ich auch den TC (technically correct)
Begriff :)

> Mehr oder weniger.
> Ich habe hier eine etwas "teurere" am SCO-Server. Die macht Ihr Ding, gibt

Iiihhh... Sco! ;) Na, wie schon angedeutet, ne etwas teurere is
ohnehin nicht drin...

> aller 3 - 4 Jahre den Geist auf - muss man Akku wechseln.
> Bei einem Bekannten habe ich ein low cost Teil angeschlossen. Tut seine
> Sache ohne zu murren.

LowCost heisst so ungefaehr?

> Auf der SuSE 5.3 findest Du auch eine Soft zum USV-getsteuerten shutdown.

Danke fuer den Tip. Gibts sicher auch irgendwo fuer Debian, oder halt
als vanilla source, wa...

Gruezi

Oli
---