linux-l: Notstrom etc.?

Christian Zeng cds at take.net
Di Sep 8 08:08:23 CEST 1998

Hi,

ich kann die APC Smart-USV (420I Net) empfehlen.
Ist klein, handlich, und für 1 Server+Monitor völlig ausreichend.
Vorher habe ich mehrmals "noname" verbaut.
Die funktionieren zwar auch tadellos, bloß es gibt keine
"maßgeschneiderte" Schnittstelle (seriell), die mit dem Server
kommuniziert. Du mußt dann halt (wenn vorhanden) die doku wälzen,
die Pinbelegung rauskriegen und source editieren, testen, fluchen.....
Zur APC gibts speziell eine software (stammt nicht von APC selber),
dort geht das dann so: script anpassen, installieren
und läuft.
Ach ja, kosten tut das teil so um die DM 350,- (netto).

Christian