linux-l: undelete für linux

Philipp Grau phgrau at ns.tfh-wildau.de
Di Sep 8 07:18:19 CEST 1998

On Tue, Sep 08, 1998 at 02:28:12AM +0200, Mirko Dziadzka wrote:
> Es gibt irgendwo einen Kernel-Patch (ich glaub von Suse) der statt
> dem letzten unlink() das betreffende File in ein anderes Verzeichnis
> verschiebt. Damit kann man so eine Art undelete() realisieren.

Oder so als quick hack:

alias rm="mv $* ~/papierkorb" [*]

Und dann muss man halt gelegentlich den Papierkork leeren!

Philipp "Ich liebe Metaphern" Grau

* ungetestet und so nicht brauchbar!!!! Vielleicht sollte man noch
  die Informationen abspeichern wo die Datei/Verzeichnis herkam

--
      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau
                     Wildau, Brandenburg, Germany