linux-l: Notstrom etc.?

Oliver Hillmann ohil at charite.de
Mo Sep 7 15:24:19 CEST 1998

Halloho,

jaja, wieder mal ein bissle OT, aber nachdem mir ein Stromausfall mein
ext2-Filesystem (damit beinahe wieder On-topic ;) boese zerrissen hat,
ueberlege ich, ob ich mir so ein "Notstromaggregat" (keine Ahnung, wie die
Dinger richtig heissen...) zulege, sowas von APC z.B....

Taugen die denn was, vor allem fuer den kleinen Geldbeutel? Kann mir da
jemand was empfehlen? Und wenn ich schon bei bin: Schuetzen diese Teile
auch vor spontanen Hochspannungsimpulsen im Stromnetz (Blitzschlag etc.)?
Und: Wie siehts mit diesen kleinen Zusatzentstoerfiltern gegen solche
Impulse aus?

Dank mit halbschlechtem Gewissen (wg. OT),

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <oliver.hillmann at charite.de>