linux-l: HDD mit 16GB

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Mo Sep 7 09:41:48 CEST 1998

On Mon, Sep 07, 1998 at 07:01:21AM +0200
  Gerhard Maierhoefer (maierhoefer at zib.de) wrote:
> Es ist das alte Problem: Linux kann nicht richtig booten, wenn
> die boot-Partition groesser 1024 Cyl. ist. Abhilfe schafft

Oh, ich glaube, da habe ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. Die
"Monsterplatte" ist nicht die Platte, von der ich boote, bzw. dafuer habe
ich eine kleine Partition am Anfang der Platte. (Der Rechner bootet
einwandfrei) Ich haette nur gern eine ca. 16GB Partition dahinter und df
zeigt mir, wenn ich die anlege nur 8GB an.

Volker

* Volker Kroll (Berlin, Germany)                                     *
* Webdesigner, Musiker                                               *
* mailto: vkroll at i-m-r-k.com                                         *