linux-l: Frage: X auf EGA?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Sep 5 21:20:06 CEST 1998

Hi!

On Sat, 5 Sep 1998, Axel K. Stammler wrote:

> Hallo,
>
> ich moechte versuchen, Linux und X auf einem alten 20-MHz-486er mit EGA
> einzurichten. Geht das?

Mir ist nicht bekannt, warum das nicht gehen sollte, sofern
entsprechnde Server vorhanden sind. Die müßte es geben, denke
ich mal.
2oMHz-486er... der hat bestimmt noch kein PCI-Bus.
Auf meinem 486er mit 40MHz und Vesa-Board war es
bei Anwendungen wie xdvi sehr sehr langsam...
... Aber für einige xterm's sollte es vollkommen reichen.

> Ich hab's mit XF86_Mono und XF86_VGA16 versucht,
> aber nur einen schwarzen Bildschirm erhalten,

Tja, X ist da ja nicht unbedingt immer hilfreich...

Ich guck mal, habe irgendwo noch die Mailadresse von jemandem,
der an XFree86 mitprogrammiert hat.... ich such mal...

Tschüß,
     Oliver