linux-l: Frage: X auf EGA?

Axel K. Stammler h0755cid at rz.hu-berlin.de
Sa Sep 5 15:04:40 CEST 1998

Hallo,

ich moechte versuchen, Linux und X auf einem alten 20-MHz-486er mit EGA
einzurichten. Geht das? Ich hab's mit XF86_Mono und XF86_VGA16 versucht,
aber nur einen schwarzen Bildschirm erhalten, so dass jedesmal ein
Herunterfahren (Kralle ging noch) erforderlich war. Dabei war's egal, ob
X erfolgreich gestartet war oder Fehler meldete (zu wenig Speicher oder
so, hab natuerlich experimentiert). Sicher waren die Einstellungen in
XF86Config falsch. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tips? (Hoffentlich, denn
bei meiner letzten Frage -- weil bei mir MAKE seit der
LIBC-Neuinstallation nicht mehr geht -- gab's nicht mal ein "Weiss ich
auch nicht.")

Also, vielen Dank schon mal im Voraus!

Axel Stammler