linux-l: VIM-Manual

Samy Khadem-Al-Charieh khadem at physik.tu-berlin.de
Fr Sep 4 19:18:48 CEST 1998

Hallo, liebe Leute   :-D

Es ist zwar schon ein paar Takte her, aber neulich war doch die Rede (oder
Schreibe?) davon, daß ein VIM-Manual gewünscht ist und Sven gerade an
einem solchen schreibt (in Deutsch?). Naja, jedenfalls benutze ich den
"VIM 5 Reference Guide" von Bram Moolenaar & Oleg Raisky. Zu finden ist
der unter

   ftp://ftp.fu-berlin.de/pub/misc/editors/vim/doc/

Er ist leider in Englisch, aber dafür sehr hilfreich!!! Es gibt ihn dort
z. B. als Tex-Source, aber auch schon fertig als Postscript-Booklet.

Sollte es relativ viele geben, die ihn lieber in deutsch hätten, würde ich
mich auch bereit erklären, beim Übersetzen mitzuhelfen.

Ich hoffe ich konnte helfen, tschüß

Samy

PS: Hallo Sven, ich freu mich schon auf Deinen Vortrag am Mittwoch - wird
bestimmt wieder gut.   8=D
Der zu mutt war jedenfalls hervorragend!