linux-l: Repeater (Bridge)

Philipp Grau phgrau at ns.tfh-wildau.de
Mi Sep 2 14:20:11 CEST 1998

On Wed, Sep 02, 1998 at 12:57:38PM +0200, Vogler, Hartmut wrote:
> Ich denke du meinst eine Bridge (Brücke)!
> Ich hab zwar noch nichts darüber gehört, aber technisch sollte es mit
> Linux möglich sein. Es wäre auf jeden Fall eine Kernel Funktion, da
> diese Funktionen auf Layer 2 (OSI), also Ethernet MAC-Adressen basieren
> würde.

Es gibt eine Bridge (z.B. COAX<->TP) fuer Linux, ich habe
mal eine gebaut mit Standartkernel (2.0.xx) und den bridgetools
Bei Debian bridge_0.1-6.deb

Es gibt eine Anleitung unter:
http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/DE-Bridge-HOWTO.html

Ausserdem gibt es fuer 2.1.xxx die bridgex_0.25.deb

Du musst halt nur zwei Karten einbauen, konfigurieren und das
wars....

Ausserdem gibt es noch das Linux router project http://www.linuxrouter.org/

MfG
Philipp